• Home
  • Menschen
  • Trend
  • Wissen
  • Magazin
  • Inside
  • About
  • Blog
  • Shop
  • Contact
  • Menü Menü

Grüne Welle!

Die ersten Monate nach dem Start der #printproud-Initiative im vergangenen Jahr waren eine aufregende Zeit. Die Reaktionen auf unser Bekenntnis zu Print & Papier bei Medienmachern, Marketingdirektoren oder Printbuyern waren überwältigend. Also, weiter geht’s!

In der Titelstory vom #printproudmagz No. 2 kümmern wir uns nun schwerpunktmäßig um das vielleicht wichtigste Thema der Zukunft: den Megatrend Nachhaltigkeit. Wir räumen auf mit Vorurteilen, erklären Zusammenhänge und bieten Lösungen, wie Printproduktionen eine echt saubere Sache sein können.

Dazu gehört auch eine eindrucksvolle Präsentation der Print-Ausgabe des #printproudmagz. Das Besondere? Sie wurde nicht nur nach dem höchsten ökologischen Druckstandard, dem Blauen Engel produziert, es kamen dabei drei unterschiedliche Recyclingpapiere (!) zum Einsatz. Damit beweisen wir, dass herausragende Druckqualität auch auf „Ökopapier“ erzielt werden kann – und verraten sogar, worauf es dabei ankommt.

Denn auch wenn wir hier online berichten: Diese Ausgabe MUSS man einfach in den Händen halten! Bestellen könnt ihr Ausgabe No. 2 übrigens hier.

 

Trend

Link zu:Eine saubere Sache
Link zu:Eine saubere Sache

#Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst in der Druckindustrie angekommen. Um Ressourcen zu schonen, wird Papier bis zu sieben Mal recycelt und die Druckereien verringern den Gebrauch umweltschädlicher Chemikalien und Farben, um ihre Produkte klimafreundlich herzustellen. Doch das ist bei weitem nicht alles.

mehr lesen

Link zu:Im besten Fall sind wir früh im Boot

#Innovation

Die Druckerei Langebartels + Jürgens hat sich auf Premium-Druckergebnisse auf ungestrichenem Papier spezialisiert. Geschäftsführer Martin Lemcke erklärt, worauf es beim Drucken mit Recyclingpapier ankommt und zeigt, wie man Top-Ergebnisse erzielt.

mehr lesen

Link zu:Im besten Fall sind wir früh im Boot
Link zu:10 Mythen über nachhaltig gedruckte Medien

#Wissen

Link zu:10 Mythen über nachhaltig gedruckte Medien

#Wissen

Mythen über nachhaltig
gedruckte Medien

Die Preise für Papier und Kartonagen steigen. Ebenso für Onlinewerbung. Marketers und Budgetverantwortliche stehen immer wieder vor der Frage: Print oder Digital? Mit Blick auf die Performance, aber zunehmend auch mit Blick auf die Nachhaltigkeit. 10 weit verbreitete Mythen im Faktencheck.

mehr lesen

Lesen Sie jetzt:

Bitte unbedingt anfassen!

Papier hat besondere Fähigkeiten. Doch Papier ist nicht gleich Papier, das wohl Wichtigste ist die Haptik. Ein Überblick.
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2021/08/HG_geteilt_7_1.jpg 638 500 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-24 23:54:192022-03-14 16:24:21Bitte unbedingt anfassen!

Der Mensch lebt von der Berührung!

Peter Lewandowski, Journalist und Markencoach, über die Sehnsucht nach digitalem Detox.
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2021/08/peter-rosa-rot-lp.jpg 716 529 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-24 12:14:092022-03-14 15:23:47Der Mensch lebt von der Berührung!

Wer auf Print verzichtet, macht einen großen Fehler!

Warum der us-amerikanische Tech-Konzern Garmin neben Online voll auf Print setzt und damit richtig gut fährt.
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2021/08/tablet-magazin-comp-1.jpg 911 1000 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-20 14:57:352022-03-14 14:39:18Wer auf Print verzichtet, macht einen großen Fehler!
 

Menschen

Link zu:Do you read me?

#Meinung

Top-Werber mit Herz für Papier – gibt es die eigentlich noch? Ja, klar! Robert Auer, Geschäftsleiter Kreation der Scholz & Friends Family Agentur metagate, ist alles andere als ein Internet-Junkie. Zahlreiche Branchen, sagt er, hätten auch in Zukunft gar keine andere Wahl als auf Print zu setzen.

mehr lesen

Link zu:Do you read me?
Link zu:Ich brauche analoge Dinge
Link zu:Ich brauche analoge Dinge

#Interview

Sie hat viele Talente: Yvonne Pferrer ist Schauspielerin und Influencerin mit über 3 Mio. Followern. Die Leidenschaft fürs Reisen führt sie zudem rund um den Globus. Daraus hat Pferrer eine 2,5 Kilo schwere Dokumentation gemacht. Der Clou dabei: „Einzimmer Fahrtwind“ ist ökologisch nachhaltig gedruckt und zertifiziert.

mehr lesen

Link zu:Mord & mehr aus der Druckbranche

#Verbrechen

Sie lieben das gedruckte Wort – und sie trauen sich was. Marko Hanecke und Laura-Linda Kloep haben ein neues Krimi-Genre geschaffen. Mit Print & Crime zeigen der Print-Produktioner und die Autorin wie man im Meer der Beliebigkeit durch Qualität auffällt und überzeugt.

mehr lesen

Link zu:Mord & mehr aus der Druckbranche

Lesen Sie jetzt:

Die Magie der Manga

Eine vollends digitale Zielgruppe, die ihre Lieblingsmedien überwiegend analog kauft? Das ist die Welt der Manga!
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2021/08/manga-aufmacher-1.png 700 561 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-26 09:21:512022-03-14 16:22:27Die Magie der Manga

Ivo von Renner – Erotik & Papier

Ivo von Renner gehört zu den bekanntesten Werbefotografen und Fotokünstlern. Ein Kurzportrait.
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2022/03/ivo-neu.png 434 482 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-25 13:44:372022-03-14 16:17:13Ivo von Renner – Erotik & Papier

Es ist Liebe. – nussin armbrust

Ausgerechnet im digitalen Zeitalter gründet Bloggerin Nussin Armbrust ein Printmagazin. Wer wagt, gewinnt.
https://msbruno.de/wp-content/uploads/2022/03/teaser-nussin-klein.jpg 700 839 Sven B. /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg Sven B.2021-08-17 12:22:082022-03-14 18:01:15Es ist Liebe. – nussin armbrust
Link zu:Magazin anfordern
Link zu:Magazin anfordern

Ausgabe No. 2 JETZT erhältlich!

Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselthema unserer Gesellschaft, auch beim Druck. #printproudmagz No. 2 räumt mit Vorurteilen auf, erklärt Zusammenhänge und bietet Lösungen, wie Printproduktionen eine saubere Sache sein können.

Und diese Ausgabe ist etwas ganz Besonderes, so kamen unter anderem drei (!) Recyclingpapiere zum Einsatz. Wir beweisen eindrucksvoll, dass herausragende Druckqualität auch auf „Ökopapier“ erzielt werden kann. Jetzt bestellen!

GET IT!
 

Magazin

Link zu:Ikone trifft Innovation
Link zu:Ikone trifft Innovation

#Scoop

10,5 Millionen Leser, 1,7 Millionen Abonnements: Sports Illustrated ist das erfolgreichste Sportmagazin der USA. Der Kouneli Verlag hat die weltbekannte Marke jetzt als Lizenzausgabe nach Deutschland geholt. Warum? „Weil Print erfolgreich ist“, sagt der Verleger.

mehr lesen

#Magazin

5 of the best

„Ich finde es schön, ein volles Bücherregal zu haben und Jahre später noch Sonnencreme und Sand zwischenden alten Seiten zu finden!“ meint Jana Pareigis, Sprecherin der heute-Nachrichten im ZDF. Wir stellen 5 Magazine vor, die unbendingt mit in den Urlaub müssen.

mehr lesen

 

Blog

Super Mario

https://msbruno.de/wp-content/uploads/2022/05/SuperMario_B1.jpg 800 1202 msbrunoMH2 /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg msbrunoMH22022-05-13 09:47:382022-05-17 12:17:16Super Mario

Stick it!

https://msbruno.de/wp-content/uploads/2022/02/bild3_optimized-1.jpg 800 1202 msbrunoMH2 /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg msbrunoMH22022-02-02 15:57:172022-02-11 13:45:08Stick it!

2050 – Next Generation

https://msbruno.de/wp-content/uploads/2021/12/Cover-Spencer-Lowell_Trunk-Archive_800-H.jpg 800 600 msbrunoMH2 /wp-content/uploads/2020/12/logo_msbruno.svg msbrunoMH22021-12-29 11:56:312021-12-29 13:47:002050 – Next Generation
 

Inside

Link zu:Der Medienmix macht’s
Link zu:Der Medienmix macht’s

#In Vino veritas

Warum Deutschlands führender digitaler Weinhändler Hawesko auch auf umfangreiche Print-Kampagnen setzt, um Kunden nachhaltig zu binden.

mehr lesen

 

Wir über uns

Link zu:About #printproud

Passion for print!

Begeisterung für Print hat einen neuen Namen

Wir Macher von #printproud trauen uns etwas: wir bekennen uns zu einem Gefühl. Sogar zu einem besonderes intensiven: Wir lieben Print!

#printproud ist Ausdruck der Begeisterung für ein Produtk, das durch seinen Purismus, seine Haptik und seine Funktionalität besticht. Wie kein zweites beschreibt es die Leidenschaft für gedruckte Medien: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher. Mit der Initiative und Kampagne #printproud vom Hamburger MedienSchiff BRuno werden Medienmacher vorgestellt, die mit Leib und Seele und voller Energie an und mit Printprodukten arbeiten. Die #printproud sind, wie wir. Weil sie daran glauben! Und weil sie wissen, dass Print weit mehr ist als bedrucktes Papier.

mehr lesen

Impressum AGB Datenschutz

Copyright © 2019-2021
MedienSchiff BRuno
Yachthafen Moorfleet
Moorfleeter Deich 312a
22113 Hamburg

kontakt@msbruno.de
p +49.40.23 51 92.0
www.msbruno.de
f +49.40.23 51 92.20

Nach oben scrollen
Jetzt den Newsletter abonnieren

    Wie dürfen wir Sie ansprechen?



    x Message In The Bottle