#Per Crowdfunding zum Magazin-Erfolg
Klappe, viel
dahinter
150.000 Euro innerhalb von einer Woche: André Vogt und Jan Hieronimi haben mit Got Nexxt etwas Besonderes geschafft: ein Print-Sportmagazin im Jahr 2022 per Crowdfunding zu finanzieren. Was steckt hinter dem Erfolg? Und ist „Schwarmfinanzierung“ eine Lösung für die Printbranche?
#Per Crowdfunding zum Magazin-Erfolg
Klappe, viel
dahinter
150.000 Euro innerhalb von einer Woche: André Vogt und Jan Hieronimi haben mit Got Nexxt etwas Besonderes geschafft: ein Print-Sportmagazin im Jahr 2022 per Crowdfunding zu finanzieren. Was steckt hinter dem Erfolg? Und ist „Schwarmfinanzierung“ eine Lösung für die Printbranche?
#Scoop
10,5 Millionen Leser, 1,7 Millionen Abonnements: Sports Illustrated ist das erfolgreichste Sportmagazin der USA. Der Kouneli Verlag hat die weltbekannte Marke jetzt als Lizenzausgabe nach Deutschland geholt. Warum? „Weil Print erfolgreich ist“, sagt der Verleger.
Ausgabe No. 5 JETZT erhältlich!
In der aktuellen #printproudmagz Nr. 5 mit dem Titel „Der grüne Weg“ widmen wir uns dem wohl wichtigsten Thema überhaupt: der Nachhaltigkeit.
Wir werfen einen Blick auf vegane Druckproduktion und das große Thema Ressourcenschonung am Beispiel Papierrecycling. Außerdem beleuchten wir das wichtigste Umweltzeichen des Landes, den Blauen Engel. Und erfahren Sie, warum der deutsche Thriller-Starautor Sebastian Fitzek im Interview mit #printproudmagz zugibt, ein Weichei zu sein.
Lesen Sie jetzt:
Wir über uns
Passion for print!
Begeisterung für Print hat einen neuen Namen
Wir Macher von #printproud trauen uns etwas: wir bekennen uns zu einem Gefühl. Sogar zu einem besonderes intensiven: Wir lieben Print! #printproud ist Ausdruck der Begeisterung für ein Produkt, das durch seinen Purismus, seine Haptik und seine Funktionalität besticht. Wie kein zweites beschreibt es die Leidenschaft für gedruckte Medien: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher. Mit der Initiative und Kampagne #printproud vom Hamburger MedienSchiff BRuno werden Medienmacher vorgestellt, die mit Leib und Seele und voller Energie an und mit Printprodukten arbeiten. Die #printproud sind, wie wir. Weil sie daran glauben! Und weil sie wissen, dass Print weit mehr ist als bedrucktes Papier.