#Wissen
Der Blaue Engel ist seit 45 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung und kennzeichnet „besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen“. Inzwischen tragen über 20.000 Produkte von 1.600 Unternehmen in 100 unterschiedlichen Produktgruppen den Blauen Engel.
#Wissen
Knochenimplantate, Bauteile für Flugzeuge, ganze Häuser: Der 3D-Druck revolutioniert die Medizin, beschleunigt das Design – und hilft, die Wirtschaft nachhaltiger zu machen.
#Wissen
Knochenimplantate, Bauteile für Flugzeuge, ganze Häuser: Der 3D-Druck revolutioniert die Medizin, beschleunigt das Design – und hilft, die Wirtschaft nachhaltiger zu machen.
#Wissen
Jeder kennt sie, aber nur wenige haben den Überblick! Umwelt-Siegel gibt es schwindelerregend viele, aber was genau steckt dahinter?
#Wissen
Die Papierwirtschaft nutzt ihn, das Klima braucht ihn, die Menschen lieben ihn: Wie geht es eigentlich dem Wald in Deutschland?
#Wissen
Printed Electronics sind eine Revolution in der Welt des Druckens: Mit speziellen Tinten fertigen Druckmaschinen elektronische Geräte wie Batterien, Displays, Sensoren und Solarzellen – und der Markt wächst schnell.
#Besser Drucken (Advertorial)
Die Digitalisierung und die damit veränderte Mediennutzung haben die Druckbranche vor große Herausforderungen gestellt. Viele Druckereien müssen heute neue Wege gehen, um sich angesichts sinkender Druckauflagen und gestiegener Energie- und Papierpreise von der Konkurrenz abzusetzen.
#Magazin
Das Startup AutLay aus Köln erstellt Layouts für gedruckte Mailings und Kataloge mit Künstlicher Intelligenz: Aus riesigen Mengen von Produkt- und Nutzerdatenordnet sie atemberaubend schnell Bilder und Textblöcke an – und das Ergebnis sieht sogar richtig gut aus.
#Marketing 4.0
<p>Individualisierte Printprodukte stehen hoch im Kurs. Dank neuester Drucktechnologien und intelligenter Algorithmen ist die Digitalisierung im Printbereich angekommen. Mit Programmatic Printing können Unternehmen auch die zielgerichteten Print-Werbemittel ihrer Produkte automatisieren und ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten.</p>
#Best Practice
Digitales Marketing für analoge Schätze:
Mondi ist Weltmarktführer in der Papierproduktion. Schon früh hat das Unternehmen auf die Veränderungen des Marktes reagiert und eine Strategie entwickelt, um neue Kunden zu gewinnen. Die Idee: Mit einem innovativen Digital-Marketing-Konzept Leads generieren.
#Print meets Marketing Automation
Direct-Mail-Retargeting
Unbekannte Besucher eines Webshops, die sich nicht zum Kauf entschließen, sind erst einmal als Kunden verloren. Doch mit Hilfe digitaler Lösungen können sie identifiziert, qualifiziert und anschließend mit maßgeschneiderten Angeboten im Printformat beliefert werden.
Ausgabe No. 5 JETZT erhältlich!
In der aktuellen #printproudmagz Nr. 5 mit dem Titel „Der grüne Weg“ widmen wir uns dem wohl wichtigsten Thema überhaupt: der Nachhaltigkeit.
Wir werfen einen Blick auf vegane Druckproduktion und das große Thema Ressourcenschonung am Beispiel Papierrecycling. Außerdem beleuchten wir das wichtigste Umweltzeichen des Landes, den Blauen Engel. Und erfahren Sie, warum der deutsche Thriller-Starautor Sebastian Fitzek im Interview mit #printproudmagz zugibt, ein Weichei zu sein.
Lesen Sie jetzt:
Wir über uns
Passion for print!
Begeisterung für Print hat einen neuen Namen
Wir Macher von #printproud trauen uns etwas: wir bekennen uns zu einem Gefühl. Sogar zu einem besonderes intensiven: Wir lieben Print! #printproud ist Ausdruck der Begeisterung für ein Produkt, das durch seinen Purismus, seine Haptik und seine Funktionalität besticht. Wie kein zweites beschreibt es die Leidenschaft für gedruckte Medien: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher. Mit der Initiative und Kampagne #printproud vom Hamburger MedienSchiff BRuno werden Medienmacher vorgestellt, die mit Leib und Seele und voller Energie an und mit Printprodukten arbeiten. Die #printproud sind, wie wir. Weil sie daran glauben! Und weil sie wissen, dass Print weit mehr ist als bedrucktes Papier.