Logbuch

roter Anker

Passion for Print

#printproud? Was ist das eigentlich?

Oder müsste man die Frage nicht eigentlich anders stellen: „WER ist #printproud“? Wir haben das kurzerhand schon mal für uns selbst beantwortet! WIR!!! Die ganze Mannschaft vom MedienSchiff BRuno, dem Initiator von @printproud

Durch unsere Arbeit haben wir eine Vielzahl an unglaublich faszinierenden Menschen kennengelernt, für die Print weit mehr ist als nur ein Bekenntnis. Die für ihre Leidenschaft brennen. Verlags- und Agenturleiter, Magazinmacher, Produktioner, Verleger, Fotografen, Kreative. Die Tag für Tag aufs Neue beweisen, dass Print einfach geil und immer noch modern ist.

Und alle eint eines: sie sind #printproud!!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Menschen und ihre Projekte vorzustellen. Hier und natürlich im Web, auf printproud.de.

Und selbstverständlich machen wir „in Print“: Das Ergebnis ist das #printproudmagz, das bereits durch seine Optik und Haptik besticht. Das Magazinkonzept wurde von AE Media  @aemedia_hammerbrooklyn (Chefredaktion Andreas Eckhoff) entwickelt und umgesetzt, und einer der besten Fotografen Deutschlands, Ivo von Renner @ivovonrenner_official war unser Künstler hinter der Kamera. Das allererste Essay unseres Magz verdanken wir Peter Lewandowski @pit_lewandowski, dem langjährigen Chefredakteur des Playboy und aktuell Managing Director @maxmagazindeutschland.

In der ersten Ausgabe stellt das #printproudmagsz eine Bloggerin und Influencern vor, die ihr eigenes Print-Magazin gründete, schreibt über einen Manga-Verleger, der 95 % seiner Umsätze mit Print erzielt und sprach mit der Marketing-Direktorin des Technikkonzerns Garmin, die glaubt: „Wer auf Print verzichtet, macht einen großen Fehler!“

Also: Reinschauen lohnt sich allemal. printproud.de 

Oder folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/printproud/