Logbuch

roter Anker

Willkommen an Bord!

Heute möchten wir Euch gern eine weitere Verstärkung unseres Teams vorstellen: Burkhard Maria Zimmermann ist unser neuer Autor an Bord vom MedienSchiff BRuno.

Und was hat er bislang so gemacht?
Wie er uns erzählt, hat er neulich sein Studienbuch aus den Neunzigern eingescannt und dabei Lehrveranstaltungen wiederentdeckt, von denen er gar nicht mehr wusste, dass er sie belegt hatte (oder warum). Aber irgendwie waren Germanistik, Philosophie und Psychologie wohl doch nicht ganz unnütz: Seine Artikel wurden in Magazinen wie DIE ZEIT, stern und in der deutschen Ausgabe von National Geographic Traveler veröffentlicht, für unser #printproudmagz schreibt er jetzt vor allem über Themen rund um #Technik und #Nachhaltigkeit.

Dass er zusätzlich zum Studium an der Uni Hamburg ein Jahr am King’s College London verbracht hat, findet er ganz praktisch – vor allem deswegen, weil er sich auf seinen Reisen für Merian halbwegs souverän auf Englisch entschuldigen kann, wenn er sich mit seinem schlechten Orientierungssinn wieder verfahren hat und zu spät zum Recherchetermin kommt.

Burkhard lebt als freier Journalist in Berlin, und da ihm Buchstabenschnüre allein zu langweilig sind, postet er auf #Instagram regelmäßig Bilder und Videos von seinen Reisen (@b.m.zimmermann). Besonders schätzen wir „BMZ“ als empathischen und immer gut gelaunten Kollegen, der uns Leser mit seiner Schreibe an die Hand nimmt und feinfühlig wie wortwitzig durch vielfältigste Themengebiete führt, immer elegant, immer intelligent.

Herzlich willkommen, Burkhard! Wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben!

#NeueMitarbeitende #Teamzuwachs #WelcomeBurkhard