Logbuch

roter Anker

Spitzenförderung für Spitzensport

Selten ist die Promidichte so hoch wie beim alljährlichen Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe. Am 17. Februar war es wieder soweit: Über 1.600 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierten unter der Kuppel der Frankfurter Festhalle. Der Ball des Sports gilt als Europas größte Benefizveranstaltung im Sport.

Die vielleicht wichtigste Botschaft gleich zu Beginn durch den Vorstandsvorsitzende der Sporthilfe, Thomas Berlemann: „Die Sporthilfe distanziert sich in jeglicher Form von Antidemokraten, Rechtsstaatsfeinden und Rassisten“! Um dann fortzufahren: „Die von uns geförderten Athletinnen und Athleten verkörpern in besonderer Weise Vielfalt und Diversität, gemeinsam mit ihnen steht die Sporthilfe für #Inklusion, #Toleranz, #Respekt, #FairPlay und #Völkerverständigung – und das alles auf Basis der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung“, betonte er.

Die Sporthilfe fördere Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathleten vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sozialer Schicht, Glauben, sexueller Orientierung oder körperlicher Behinderung. „Bei uns herrscht Diversität. Das ist der Sport und das sind die gelebten Werte der Sporthilfe“, sagte Berlemann.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und nicht weiter erwähnenswert, sollte man meinen. Doch in Zeiten unverhohlen populistischer Tendenzen in Politik, Gesellschaft und sozialen Medien eine wichtige Botschaft.

Wir vom MedienSchiff BRuno unterstützen diese Haltung und die Arbeit der Deutschen Sporthilfe und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder den Almanach zum 53. Ball des Sports produziert zu haben!

Allmanach der deutschen Sporthilfe zum 53. Ball des Sports, gedruckt vom MedienSchiff BRuno im Offsetdruck auf Bilderdruckpapier glänzend, Umschlag 300 g/m2, Inhalt 115g/m2. Der Umschlag wurde veredelt mit einer kratzfesten Mattfolie und partiellem UV-Lack.