Logbuch

roter Anker

Nur der Himmel über uns…

Es gibt schöne Projekte und aufregende – und es gibt Projekte, die besonders in Erinnerung bleiben.

Das für unseren Kunden MVS Interiors zählt mit Sicherheit dazu, obwohl wir in den vergangenen fast 17 Jahren unseres Bestehens schon wirklich alles ge- beziehungsweise bedruckt haben.

Dabei klangt der Auftrag im ersten Moment gar nicht soooo außergewöhnlich: Der Druck eines rund 50 Quadratmeter großen Himmelsgewölbes, die stimmungsvolle Harmonie aus gelben, blauen und weißen Lichterscheinungen, ganz im Stil der Holländischen Landschaftsmalerei des 17. Jahrhunderts.

Aber… für ein SCHIFF? Quasi die komplette Zimmerdecke eines schwimmenden Salons? Jeder Quadratzentimeter individuell, im Digitaldruck auf 15 mm Alucore-Luxboard-Platten gefertigt? Seewasser- und korrosionsbeständig, feuerfest und mit U.S. Coast Guard Zulassung. Und natürlich, weil 100 % chromfrei, auch umweltfreundlich und recyclebar!

Großartig! Unsere schiffsplankenerfahrene Mannschaft vom MedienSchiff BRuno war sofort Feuer und Flamme.

Dass es bis heute ein wohlbehütetes Geheimnis ist (Verrätern droht laut Käpt’n das fachmännische „Kielholen“), in welcher Luxusjacht dieses prächtige Firmament seine neue Heimat finden wird, tat unserer Begeisterung keinen Abbruch. Im Gegenteil. Allein die Vorstellung, dass das Ergebnis unserer Arbeit schon recht bald in einer Mega-jacht über die sieben Weltmeere schippern wird, lässt unser Seefahrerherz höherschlagen!

Gerade wurde nun, nach fast zweijähriger Vorbereitungs- und Entwicklungszeit, endlich gedruckt, schon recht bald wird montiert. Und wer weiß, wer demnächst unter UNSEREM Himmel stilvoll dinieren wird? Melinda Gates? Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger? Giselle Bündchen…?

Wir halten Euch auf den Laufenden!