Logbuch

roter Anker

Eine Ikone unter den Magazinen

Wenn man in Deutschland jemanden nach der „Milchstraße“ befragt, dann erhält man in der Regel eine von zwei möglichen Antworten:

  1. Unser Sonnensystem
  2. Eine saucoole Hamburger Verlagsgruppe, die in den 90ern des vergangenen Jahrhunderts mit tollen Heftkonzepten einen kometenhaften Aufstieg in der deutschen Verlagswelt hinlegte

Zu den Titeln von Milchstraßen-Verleger Manthey gehörten seinerzeit so klangvolle Namen wie TV Spielfilm, Fit for Fun, Cinema und … MAX! Um die Faszination um MAX zu verstehen, muss man aber nicht zwangsläufig zu jener Generation gehören, die mit der Musik von Michael Jackson aufwuchs oder die Nachrichten über den Super-GAU von Tschernobyl live in den Nachrichten verfolgte.

Denn MAX IS BACK!

Genau 30 Jahre nach dem Launch gibt es das kultige Lifestylemagazin endlich wieder am Kiosk. Zu verdanken ist dies dem Verleger und MAX-Erfinder Max Iannucci, der Gründungschefredakteur Andreas Wrede und Peter Lewandowski als Managing Director für dieses Remake der Magazin-Ikone gewinnen konnte.

Und was hat das Ganze jetzt mit dem MedienSchiff BRuno zu tun?

Nun, wir freuen uns Teil des MAX-Teams zu sein! Gerade einmal acht Wochen ist es her, dass das Telefon klingelte und sich das MAX-Management bei uns erkundigte, ob wir nicht Lust hätten, die Repro für die nächste MAX-Ausgabe zu machen.

Welch Frage! Hatten wir!!! Und wir fühlten uns geehrt.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die aktuelle Ausgabe 01_2021 bringt unter anderem ein spannendes Interview mit Fredrick Lau und Luise Heyer, stellt Jana McKinnon („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) vor und mit „Generation Next“ Top-Talente und Influencer um die 30 aus Kunst, Sport und Musik. Nicht nur sehen-, sondern lesenswert! Einfach Max.

(Ach ja: Beide Antworten sind natürlich richtig!)