Logbuch

roter Anker

Aus der Weihnachtsbäckerei…

Oder müsste es nicht vielmehr heißen: Aus der Schokoladenmacherei-Kombüse?

Denn wie es sich für eine schwimmende Manufaktur gehört, sind die diesjährigen Weihnachtskarten und -präsente für unsere Freunde und Partner nicht nur perfekt im Äußeren und so fein, dass sie förmlich auf der Zunge zergehen. Nein, sie wurden allesamt in der Kombüse vom MedienSchiff BRuno nach geheimer Rezeptur eigenhändig zubereitet, in Form gegossen und verpackt!

Denn ausnahmsweise wurde die alte Seefahrerweisheit „Eine Hand für das Schiff, die andere für dich“ über Bord geworfen, nun hieß es kurzerhand: „Alle Mann unter Deck, ab in die Schokoladenfabrik“! Und so musste die ganze Mannschaft mit anpacken, vom Smutje bis zum Skipper.

Mit Geduld, feinem Fingerspitzengefühl, ganz viel Liebe … und jeder Menge steifen Grog und Weihnachtsmusik gings an die Umsetzung. Was der guten Stimmung an diesem Abend keinen Abbruch tat.

Was tun wir nicht alles für unsere Kunden!

Allen ein frohes Fest und ein gutes und friedliches Jahr 2023!