Logbuch

roter Anker

I have a Dream…

Junge Sportler nach ihrem Traum befragt, würden vermutlich so antworten: „Profi-Sportler werden“. Oder „irgendwann Weltmeister!“ beziehungsweise „einmal zu den Olympischen Spielen!“

Was das in der Realität tatsächlich bedeutet, haben – Gottseidank – wohl nur die wenigsten zu diesem Zeitpunkt vor Augen. Denn um ans Ziel zu gelangen, Träume wahr werden zu lassen, sind dann in der Regel nicht Motivation und das eigene Leistungsvermögen die limitierenden Faktoren, sondern die mangelnden Rahmenbedingungen oder schlichtweg: das fehlende Geld!

Vor 55 Jahren wurde die Stiftung Deutsche Sporthilfe gegründet, mit dem Ziel, junge Spitzensportler ideell und materiell zu unterstützen. Goldmedaillen bei Olympia ohne Sporthilfe? Undenkbar! Und so wurden im Laufe der Jahre über 55.000 Sportlerinnen und Sportler gefördert, aktuell sind es rund 4.000. Einmal im Jahr treffen sich Sportler wie Förderer zum großen „Ball des Sports“, dem in Deutschland wohl bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignis im Sportbereich.

Jetzt am Sonnabend, den 21. Januar, ist es wieder soweit, und das MedienSchiff BRuno ist wieder mittendrin bei diesem Top-Ereignis. Denn wir haben im Auftrag der Deutschen Sporthilfe den diesjährigen Almanach produziert. Wir freuen uns auf einen tollen Abend in Frankfurt!