Logbuch

roter Anker

Willkommen an Bord!

Die Mannschaft vom MedienSchiff BRuno wächst weiter. Neu an Bord: Steffi als freie Autorin

Stefanie ist ein echtes Münchner Kindl – aber schon seit über zehn Jahren im Norden beheimatet. Ihre Brötchen verdient sie als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Lifestyle, Ratgeber, Wissen, Medizin & Psychologie für Print-Magazine. Außerdem textet und konzipiert sie Kundenmagazine, Webseiten, Blogs und Newsletter für Agenturen und Unternehmen. Und weil es zu zweit dann doch viel mehr Spaß macht als allein im stillen Kämmerlein, hat sie eine Partnerin in Crime, mit der sie vor einigen Jahren das Wortschatz-Büro gegründet hat: wortschatz-hamburg.com.

Studiert hat Stefanie übrigens Literatur, Pädagogik und Psychologie an der berühmten Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zumindest letzteres war nicht ganz umsonst. Denn nicht alle Interview-Gespräche sind easygoing – da wendet sie hier und da schon des Öfteren ein paar Kniffe aus der Psychologie an.

Komplizierte Gesprächspartner/-innen hin oder her – am meisten liebt Stefanie die Vielfältigkeit an ihrem Beruf. Während sie an einem Tag für ein Peoplemagazin noch über Angelika Jolie, Brad Pitt und Prinz Harry schreibt, sitzt sie am nächsten schon über einer aufwendigen Recherche zum Thema Hitzeschockproteine, schreibt parallel noch an einem Text über eine vegane Druckerei oder bereitet eine Recherchereise in die Schweiz, nach Dänemark oder auch mal in exotische Gefilde wie Thailand oder Bali vor. Langweilig wird es auf jeden Fall nie!

Herzlich #willkommen, Stefanie! Wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben! 🎉

#NeueMitarbeitende #Teamzuwachs #WelcomeBurkhard