Logbuch

roter Anker

Willkommen an Bord!

Neu im #Team vom MedienSchiff BRuno: unser Nachwuchstalent: Jessica Gerzen, sie ist Auszubildende zur Mediengestalterin im ersten Lehrjahr bei uns an Bord.

Die gebürtige Hamburgerin hat 2023 ihr Abitur in der Hansestadt gemacht und sagt von sich selbst, dass die Natur ihr zweites Zuhause ist (Garten/Angeln). Um sie euch etwas näher vorzustellen, haben wir sie um ein 3-Minuten-Interview gebeten:

  • Eine gute Tat, die jeder sofort vollbringen kann?
    Jemandem ein ehrliches Kompliment machen und ihm damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Ergänze: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr…
    …wäscht und von Sand und Schnecken befreit.
  • Was ist gutes Design?
    Wenn es bis ins kleinste Detail stimmt und auch nach vielen Jahren noch relevant und attraktiv ist.

  • Dein wertvollster Besitz?
    Erinnerungsstücke, die ich in jungen Jahren von meinen Großeltern bekommen habe. Sie haben einen unschätzbaren emotionalen Wert für mich.

  • Was ist das Schönste an deiner Arbeit?
    Es ist einfach toll, jeden Tag neue Herausforderungen zu haben und diese zu meistern. Besonders gefällt es mir, wenn ich aus einer Grundidee ein fertiges Produkt entwickeln kann.

  • Welchen Beruf würdest du gerne einmal für einen Tag ausüben?
    Seit meiner Kindheit träume ich davon, einmal mit einem Rettungshubschrauber zu fliegen und als Rettungsassistent zu assistieren. Von der TV-Serie „Die Rettungsflieger“ habe ich keine Folge verpasst.

  • Das am meisten unterschätzte Lebensmittel?
    Rote Bete. Sie ist so vielseitig. Ich baue jedes Jahr meine eigene Rübe an und verwende sogar den Strunk und die Blätter in der Küche. Es ist erstaunlich, wie ein so einfaches Lebensmittel so vielseitig und nahrhaft sein kann.
  • Welche Eigenschaft hast du von deinen Eltern geerbt?
    Auf jeden Fall die hilfsbereite, warmherzige Art.

  • Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
    Wolken
  • Lieblingsfilmzitat?
    „Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.“ (Fluch der Karibik)

  • Wenn dein Leben verfilmt würde: Welche*r Schauspieler*in würde dich spielen?
    Ich denke, Penn Badgley, bekannt aus der Serie „You – Du wirst mich lieben“, könnte meine Persönlichkeit am besten verkörpern. Seine warmherzige Art und sein Engagement für Menschen passen gut zu mir. Allerdings müsst ihr euch keine Sorgen machen – anders als er würde ich definitiv keine Mord- oder Psycho-Spielchen spielen!

Willkommen an Bord, liebe Jesscia. Wir freuen uns sehr, dich nun auch auf diesem Weg in unserem Team begrüßen zu dürfen!

#NeueMitarbeitende #Teamzuwachs #WelcomeJessica