Logbuch

roter Anker

Mehr als nur Papier – für Plastik aus dem Meer!

Wir leben in einer Überflussgesellschaft. Und wenn es auf der Welt etwas gibt, von dem wir nun wirklich genug haben, dann ist es Müll. Unsere Crew vom MedienSchiff BRuno durfte nun einen wunderbaren Auftrag umsetzen, bei dem Recycling von der ersten bis zur letzten Minute die Hauptrolle spielte.

Seads (www.seads.global) ist der Name eines Projektes, das Plastikmüll aus dem Meer in farbenfrohe und superschöne Espadrilles verwandelt. Alles an Seads ist authentisch und auf Nachhaltigkeit angelegt. Und so verwundert es nicht, dass auch die Hang Tags für die trendigen Strandschuhe von uns nicht aus irgendeinem Bedruckstoff produziert wurden. Besonders wichtig war den Machern von Seads um CEO Agnes Wagter dabei zu zeigen, dass Recycling und Design sowie knallige Farben kein Widersprcuh sein müssen.

Unsere Papierexperten hatten einen Geheimtipp und empfahlen 400 g/m² Jupp ech öko von www.roemerturm.de, da auch dieses Produkt durch seine Nachhaltigkeit besticht und darüber hinaus bezahlbar ist. Ein tolles Naturprodukt aus 100 % Altpapier. Und es unterstreicht den ganzheitlichen Ansatz von Seads, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun.

Ein tolles Projekt, an dem wir teilhaben konnten. Dankeschön, Seads.