Logbuch

roter Anker

Wer schreibt, der bleibt…

Zum allerersten Mal habe ich dieses Sprichwort beim Kartenspielen mit Freunden gehört.

Als ich einen Mitspieler, der den Punktestand notierte, dabei ertappte, wie er sich 10 Punkte mehr aufschrieb als ihm zustand. ;)

Der Ursprung geht jedoch viel mehr auf den Umstand zurück, dass in unserer heutigen Gesellschaft das gesprochene Wort weit weniger wert ist als das geschriebene. Oder zumindest vergänglicher ist. Denn nur „Geschriebenes“, also „dinglich Gewordenes“, konnte der Nachwelt überliefert und somit erhalten werden.
Unser Kunde MVS beauftragte uns mit der Produktion einer hochwertigen Notizkladde, und als Innenausstatter luxuriöser Jachten legte er dabei nicht nur Wert auf ein schlichtes, elegantes Design, sondern auch auf eine anmutige und realistische Holzoptik.

Sein Wunsch war uns Befehl, das im Digitaldruck und mit Heißprägung gefertigte Ergebnis, Made in Germany, FSC-zertifiziert und klimaneutral gedruckt, kann sich sehen lassen.